Arsenal FC – Liverpool FC: Vorschau, Prognose und Quoten

Foto: Picture Alliance/Augenklick

Am 36. Spieltag der englischen Premier League empfangen die Gunners aus London den Meister aus Liverpool. Anpfiff ist am Mittwoch um 21:15 Uhr im Emirates Stadium.

Unser Wett-Tipp:
1X2 | Sieg Liverpool & Über 3,5 Tore | Quote: 4.32 

JETZT WETTEN!

Arsenal: Europa futsch

Der FC Arsenal war am vergangenen Spieltag im London-Derby gegen Tottenham Hotspur über weite Strecken die bessere Mannschaft. Ging sogar früh in Führung und verlor am Ende trotzdem unglücklich mit 1:2. Damit dürften drei Spieletage vor Schluss nun jegliche Hoffnungen auf die europäischen Plätze begraben worden sein. Ein herber Dämpfer für die Gunners, die immer mehr den Anschluss zu den Top-Teams der Premier League verlieren.

Für die Mannschaft Von Mikel Arteta gilt es nun, sich möglichst positiv aus dieser verkorksten Saison zu verabschieden. Allerdings rechnet bei den Londonern wohl kaum jemand mit einem Sieg gegen den frisch gebackenen Meister. Das Hinspiel an der Anfield Road ging mit 3:1 verloren. Der letzte Sieg der Gunners gegen den FC Liverpool liegt schon fünf Jahre zurück. Im April 2015 besiegte der FC Arsenal die Reds mit 4:1.

Liverpool: Drei Siege zum Rekord

100 Punkte holte Manchester City in der Saison 2017/18. Jürgen Klopps FC Liverpool ist nun drauf und dran diesen Rekord zu brechen. Nach 35 Spieltagen steht der Meister bei 93 Punkten. Damit der Rekord fällt, müssen allerdings alle verbleibenden Spiele gewonnen werden. Und die Gegner haben es in sich. Erst das Gastspiel beim FC Arsenal, dann das letzte Heimspiel der Saison gegen Chelsea und am letzten Spieltag geht es noch nach Newcastle.

Ein Rekord wurde bereits am vergangenen Spieltag vom FC Burnley zunichte gemacht. Durch das 1:1 verspielten die Reds die Chance alle Heimspiele in einer Saison zu gewinnen. Trotzdem liest sich die Heimbilanz des FC Liverpool wie ein Gedicht: 17 Siege und ein Unentschieden aus 18 Partien, bei einem Torverhältnis von 47:13.

Prognose:

Die Männer von Jürgen Klopp sind heiß auf den Punkterekord. Sollte Liverpool eine normale Leistung abrufen können, dürfte das Gastspiel in London kaum zum Problem werden. Die größte Schwachstelle der Gunners ist die Defensive, die mit Mustafi und David Luiz in der Innenverteidigung teilweise haarsträubend agiert. Klopps wirbelnde Offensive um Mane, Salah und Firmino bereitete den Gunners bereits in den vergangenen Aufeinandertreffen große Probleme. Der Meister siegt im Emirates und hält Kurs auf den Rekord!

Unser Wett-Tipp:
1X2 | Sieg Liverpool & Über 3,5 Tore | Top-Quote: 4.32 

JETZT WETTEN!

Zahlen und Fakten zum Spiel FC Arsenal – FC Liverpool:

  • In der ewigen Bilanz gegeneinander liegen die Reds mit 74 Siegen, 53 Remis und 70 Niederlagen knapp vorn.
  • Die Gunners haben seit 2015 nicht mehr gegen Liverpool gewonnen
  • In der letzten neun Begegnungen der beiden fielen im Schnitt 5 Tore
  • Jürgen Klopp ist gegen Arsenal seit neun Spielen unbesiegt

Quoten:

Bei Betago gibt es für einen Sieg des FC Arsenal eine 3.80 Quote. Diese gibt es auch für ein Unentschieden. Ein Sieg des FC Liverpool hat eine Quote von 1.90.

Da in der jüngeren Vergangenheit immer viele Tore bei dieser Begegnung gefallen sind (5 Tore durchschnittlich in den letzten neun Spielen), lohnt es sich ein Blick auf die Über/Unter Wetten zu werfen. Für über 3.5 Tore erhältst du bei Betago eine Quote von 2.45. Über 4.5 Tore liegen bei einer Quote von 4.20.

 

Schreibe einen Kommentar